Geh mit Gottes Segen

Die Themen im November
- Geh mit Gottes Segen: Auf Widersehen!
- Nicht für immer: Abschied von Jesus
- Martin, guter Mann: Zünde unsre Lichter an
- Taschenlampen: Tricks und Spiele
- Für deine Eltern: Abendrituale für Kinder
Liebe Kinder!
Schon gleich zur Begrüßung geht es diesmal um Abschied! Der Monat November ist schließlich der Abschied vom Herbst und bald auch vom fast vollendeten Jahr.
Entdecke auf Seite 6 die alltäglichen kleinen und die seltenen großen, traurigen Abschiede in deinem Leben. Auf den Seiten 8 und 9 findest du Vorschläge, wie du besser mit Abschieden umgehen kannst. Das hätte den Jüngern sicher auch geholfen, als Jesus starb. Mit einem Wiedersehen haben sie kaum gerechnet – lies selbst in der Bildgeschichte nach!
«Auf Wiedersehen!», sagen auch Igel und Eichhörnchen und all die anderen Tiere, die sich jetzt auf den Winterschlaf vorbereiten. Lies auf den Tierseiten von den coolen Tricks des Zitronenfalters.
Der November ist wie immer auch der Monat der Lichter: Am 11. November ist Martinstag! Falte dir aus dem Bastelbogen ein Büchlein mit der Martinsgeschichte. Pferd und Ritter kannst du auf Seite 15 auch einfach basteln.
Viel Spaß mit dem Rezept für ein Kürbis-Omelett, den Taschenlampen-Spielen und mit den Rätseln und Witzen wünscht Dir
Dein Benjamin
PS für Eltern:
- Wie die Familie abends gemeinsam zur Ruhe kommt
- Was trauernden Kindern helfen kann
Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 31. Oktober 2016
Empfohlene Beiträge
Ein wichtiges Ereignis feiert Geburtstag: Schau dir an, was Martin Luther damals in der Bibel entdeckt ...
Die Lutherrose hat sich Martin Luther für sein Wappen selbst ausgedacht.
Das Grundrezept zu diesem Hefebrot stammt übrigens aus Martin Luthers Haus.
Man sagt, jetzt beginne die dunkle Jahreszeit. Aber das stimmt nicht ganz: Es ist die Zeit ...