Mit Gott ins neue Leben!

Frischer Wind zu Ostern

  • Frischer Segen: Tauftag feiern
  • Überraschung: dino-Eier aus Eis
  • Experimente: Wasserwunder

Liebe Kinder!

Vielleicht hast du auch schon mal deine Taufkerze im Ostergottesdienst an der Osterkerze angezündet? Schön, wie ihr Licht brennt, das Licht deiner Taufkerze. Und es passt zu Ostern: Denn Jesus, der vom Dunklen ins Leben zurückgekehrt ist, hat gesagt: «Ich bin das Licht der Welt.»

In deinem neuen «Benjamin»-Heft geht es um die Erinnerung an dieses Versprechen: Wie Jesus für dich ein Leben lang ein helles Licht sein kann. Wie dich Gott bei deiner Taufe unter seinen Schutz gestellt hat. Gemeinsam mit deiner Familie und deinen Paten kannst du deinen Tauftag feiern: Eine Einladungskarte als Fisch findest du auf dem Bastelbogen. Viele Tipps für ein Gipshand-Geschenk oder für Kerzen-Basteln bekommst du auf den Selbermachseiten, und du erfährst, was Brot, Kreuz oder dein Name für die Taufe bedeuten. Über die Taube, den Vogel des Heiligen Geistes, erfährst du Spannendes auf den Tierseiten.

Wasser gehört auch dazu, klar. Auf Seite 11 kannst du erforschen, welche Kraft Wasser hat. Die Bibelgeschichte erzählt, wie ein Reisender aus Afrika in der Wüste mit Wasser getauft wurde. Er war schon erwachsen. Wie die Menschen, die Jesus am Ende seines Lebens getroffen hat: Erfahre auf Seite 6, warum Simon und Josef ihre Begegnung mit Jesus nie vergessen werden.

Mit den Dino-Eiern zum Basteln, mit der Frühlingsgeschichte vom Amsel-Ei und den Rätseln wünsche ich dir auch viel Spaß,

Dein Benjamin

PS für Eltern:

  • Taufe aus eigenem Entschluss: Jugendliche erzählen
  • Tauferinnerung im Gottesdienst

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 23. März 2020


 

Empfohlene Beiträge