Wasser hat Kraft!

![![](/storage/app/media/1_Zeitschrift/2022/Benjamin_2022-01_Cover-web.jpg)](/storage/app/media/1_Zeitschrift/2022/Cover-Benjamin-Feb-22_web.jpg)

Gottes Segen

  • Ausgetrocknet: Leben in der Wüste
  • Nassgespritzt: Spaß am Wasser
  • Tiefgefroren: Eis-Bärchen

Liebe Kinder!

Achtung, in diesem Heft wird es nass! Es geht nämlich um Wasser. Eigentlich um etwas Selbstverständliches: Aber mit diesem Heft kannst du selbst entdecken und erleben: dass Wasser überall ist, dass ohne Wasser gar nichts geht. Und wie viel Spaß du damit haben kannst!

Du kannst drinnen wie draußen ausprobieren, welche Kraft Wasser hat: Entdecke auf Seite 8 und 9, aber auch auf der Experimentierseite, dass Wasser Feuer löschen kann, Strom erzeugen oder sogar Gips zum Explodieren bringen kann. Du kannst mit Hilfe von Wasser Musik machen, eine Hörgeschichte aufnehmen oder Wasserbilder malen. Selbst in gefrorenem Zustand macht Wasser Spaß, besonders wenn Gummibärchen versteckt sind oder Wasser zu einer Halskette aus Eis gefriert.Die Bibelgeschichte erzählt diesmal von einem furchtbaren Erlebnis: Petrus ist fast im See versunken. Der Glaube an Jesus – der dagegen ist wie ein Segen: Wie Wasser schafft er Leben – für die Natur, für Pflanzen, Tiere und auch für uns. Auf dem Bastelbogen kannst du Segenstropfen-Kärtchen bemalen und ausschneiden. Vielleicht schenkst du damit jemand anderem Freude?

Viel Freude machen dir hoffentlich auch die Geschichte vom Loch im Garten, für das der Regen Überraschungen bringt, und die Tierseiten über Frösche, die Rätsel und Witze, sowie das Matschgedicht zum Schluss,

Dein Benjamin

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 1. März 2022


 

Empfohlene Beiträge