Weihnachten

Weihnachten

  • Auf Spurensuche: Tiere im Schnee
  • Schere, Stift, Papier: Geschenke basteln
  • Süße Engelsaugen: Backen im Advent
  • Weihnachten: Mit Jesus und der Familie

Liebe Kinder,

Weihnachten ist ein Familienfest – nicht nur, weil wir es mit der Familie feiern. Wir feiern Jesu Geburt – ein Kind wird in eine Familie geboren. Lies in der Bibelgeschichte, wie Jesus zu Maria und Josef gekommen ist. Und wer gehörte noch zu seiner Familie? Lies auf Seite 6, wer sein Cousin war. Wer gehört alles zu deiner Familie?

Wenn du Glück hast, hast du Großeltern, mit denen du dich gut verstehst. Entdecke auf Seite 8 alle Vorteile von Großeltern. Was könntest du ihnen bloß zu Weihnachten schenken?! Auf Seite 9 findest du Tipps für Basteleien, die Oma und Opa gefallen. Auf der nächsten Seite erfährst du, wie du Geschenkpapier selbst herstellen kannst. Und wenn dir noch ein Geschenkanhänger fehlt: Der Bastelbogen enthält einige lustige Anhänger zum Ausschneiden. Ein schönes Geschenk bekommt auch der alte Zauberer in der Vorlesegeschichte. Obwohl es nicht das ist, was die Kinder mitgebracht haben!

Zum Advent gehört auch Basteln und Backen. Die bunten Kerzen aus Papier leuchten trotzdem stimmungsvoll. Und die Engelsaugen von der Rezeptseite sind bestimmt gleich weg, so lecker sind sie. Viel Freude auch mit den Schneespuren der Tiere, dem Bratapfelgedicht und natürlich mit dem kniffeligen Adventspreisrätsel!

Bis bald,

Dein Benjamin

Noch mehr Themen für deine Eltern:

  • Großeltern und der Glauben der Enkel
  • Faire Aktion: Weihnachten weltweit

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 10. Dezember 2018


 

Empfohlene Beiträge