Wir sind eine Familie

![](/storage/app/media/1_Zeitschrift/2022/Benjamin_2022-10_Cover-web.jpg)

Unter Gottes Dach

  • Mit Schokoladenflecken: Süßes Leopardenbrot
  • Martinslicht mit Flügeln: Deine Eulen-Laterne
  • Esel, Kuh & Affe: Tiere und Religionen

Liebe Kinder!

In diesem Heft geht es mal nicht um uns Menschen, sondern um die anderen Lebewesen, mit denen wir unsere Erde teilen: um die Tiere. Nicht um alle, dafür ist das Heft zu klein – aber um einige: zum Beispiel um einen klugen Esel mit viel Gespür für Engel. Lies auf den Seiten 4-5, was sein Herr, Bileam, dazu sagte. Es geht auch um die friedlichen Löwen, die Daniel nichts zuleide taten, als er in die Löwengrube geworfen wurde. Über Tiere in der Bibel kannst du auf Seite 6 noch viel mehr erfahren.

Auch in anderen Religionen gibt es «verehrte Damen und Herren» Tiere, wie die heiligen Kühe in Indien oder Tempelaffen in Kambodscha. Entdecke mehr dazu auf den Seiten 16-17. Tiere sind einfach überhaupt etwas Besonderes, auch für dich und uns Menschen. Was sie für uns bedeuten, und wie wir Tiere schützen können, darüber geben dir die Seiten 8-9 Auskunft – und du kannst eine Vogelfutter-Glocke bauen. Rund um das Thema Tiere kannst dich auch mit dem bunten Tier-Memory aus dem Bastelbogen beschäftigen, mit den «tierischen» Spielen auf Seite 11 oder einfach mal Leopardenkekse backen!

Übrigens, am 11. November ist Martinstag. Viel Spaß mit dem Gänserätsel und der Anleitung für eine ganz besondere Martinslaterne: eine Eule, aus deren Augen das Licht leuchtet!

Einen schönen November und viel Freude mit dem Heft wünscht dir

Dein Benjamin

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 1. November 2022


 

Empfohlene Beiträge