Gott macht stark - Auch du bist ein Held!

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 1. August 2017

Benjamin-Ausgabe-August-2017

Die Themen im August

Liebe Kinder!

Wie ist ein Held? Furchtlos, stark und mächtig? Ein Mensch, der immer siegt? Oder einer, der mit einer mutigen Idee jemandem hilft, wie Miriam im Alten Testament.

Lies in der Bildgeschichte, wie Miriam ihren Bruder rettet. Oder entdecke noch mehr biblische Helden und ihre mutigen Taten auf Seite 6. Aber auch Petrus hat mal gelogen, auch David war ein schwaches Kind. Auf Seite 8 kannst du entdecken, dass auch die biblischen Helden nicht perfekt waren! Natürlich kannst auch du so ein Held sein – im Alltag, das zeigt dir Seite 9, gibt es viele Möglichkeiten, stark und mutig zu sein. Manchmal ist der Schauplatz einfach die Fußballwiese – wie du in der Geschichte von Anna und dem perfekten Fußball lesen kannst.

Auch unter den Tieren gibt es Helden – nein, nicht die Löwen oder die Adler. Sondern Hunde, die mit ihrem Spürsinn und ihrer Gelehrigkeit im Dienst der Menschen Heldentaten vollbringen. Mehr dazu auf den Tierseiten.

Hast du noch Sommerferien? Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Basteltipps für Urlaubspost. Hat für dich schon die Schule angefangen, dann kannst du bestimmt die Spickzettel, Aufkleber und Lesezeichen auf dem Bastelbogen gebrauchen. Das Gummibärchen-Eis von der Rezeptseite schmeckt aber bestimmt in jedem Fall! Viel Freude wünsche ich dir natürlich auch mit dem großen doppelseitigen Reli-Quiz und den Rätseln und den Witzen,

Dein Benjamin


 

Empfohlene Beiträge