Im Zirkus

Veröffentlicht in TV-Archiv am 28. Januar 2015

Im Zirkus

Mange frei:

Im Zirkus gibt es viel zu bestaunen. Tiere , Clowns und auch Artisten. Aber natürlich noch vieles mehr. In der heutigen Sendung dreht sich alles um die Manege. Genauer gesagt um die Bühne des Zirkus und wer dort auftritt. Die Studiokinder zeigen dir, was für Tricks sie drauf haben. Das solltest du nicht verpassen!

Außerdem erklärt dir Benjamin, woher der Begriff „Zirkus“ kommt. Natürlich darf bei diesem Thema das Popcorn nicht fehlen. Mit Hilfe von Birgit wird süßes Popcorn zubereitet. Das kannst du dann zum Beispiel naschen, während du dir Benjamins DVD-Tipp anschaust.

Ein Zaubertrick mit einer Gurke?

Ja, das geht! Unser Studiogast Jonathan zeigt dir einen Zaubertrick mit einer Gurke. Findest du heraus, wie der Trick funktioniert?



 

Empfohlene Beiträge