Immer - ob du klein oder groß bist!

Gott ist bei dir

  • Mach es wie Jesus: Berufe des Glaubens
  • Wenn du mal groß bis? Du kannst jetzt was tun!
  • Buddeln & Baggern: Baumeister Maulwurf

Liebe Kinder!

In diesem neuen Heft geht es um Berufe und Arbeit. Stellst du dir manchmal vor, was du tun wirst, wenn du groß bist?

Vielleicht möchtest du später mal Menschen helfen, für eine gute Sache arbeiten oder mit deiner Arbeit die Welt verbessern? Wir stellen dir auf den Seiten 6 und 8 Berufe wie Arzt, Gärtner oder Pfarrer vor. Du musst aber nicht warten, bis du groß bist: Auf Seite 9 findest du Tipps, wie du schon jetzt, als Kind, viele deiner Ziele umsetzen kannst. Was ist mir wirklich wichtig? Was kann ich tun? So haben auch die Fischer gedacht, die als Jünger mit Jesus gingen. Lies es nach in der Bibelgeschichte.

Welche Berufe kennst du denn? Auf dem Bastelbogen kannst du mehrere Berufebilder ausschneiden, durcheinanderwürfeln und wieder zusammensetzen. Als Maurer kannst du in der Küche arbeiten und nach Rezept Schicht für Schicht ein Müsli bauen. Für den Kinderzimmer-Sanitäter ist der Basteltipp für eine Erste-Hilfe-Tasche bestimmt auch nützlich. Und wer gehört unter den Tieren zu den besten Baumeistern? Der Maulwurf – der buddelt auf Seite 16 und 17. Der Kater Keks aus der Vorlesegeschichte dagegen hat erst nach einigen Anläufen Glück bei der Jobsuche!

Viel Spaß hast du bestimmt auch mit den Witzen und Rätseln, mit der Reportage aus Kenia und dem Gedicht vom Schnurps,

Dein Benjamin

PS für Eltern:

  • Wenn die Kinderkirche geschlossen ist
  • Den Großeltern Enkelliebe schicken

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 29. April 2020