Mit Gott sind wir stark

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 1. Juni 2017

Benjamin-Ausgabe-Juni-2017

Die Themen im Juni

  • Mit Gott sind wir stark: Wir halten zusammen!
  • Pfingst-Extra: Deine Kirche zum Ausschneiden
  • Im Ameisenbau: Nie allein zuhaus
  • Jeder für jeden: Tipps für Freunde
  • Für deine Eltern: 10 Vorschläge für ein Pfingsten mit Kindern

Liebe Kinder!

Im Juni feiert die Kirche Geburtstag und du bist eingeladen!

An Pfingsten vor gut 2000 Jahren wurde nämlich die christliche Gemeinschaft geboren. Lies in der Bildgeschichte zu Pfingsten nach, was damals passiert ist in Jerusalem, als der Heilige Geist die Jünger besuchte. Danach ließen sich viele Menschen taufen. Mit ein paar Christen fing es an, und es wurden immer mehr Glaubensfreunde.

Warum mit Freunden vieles besser ist als allein, zeigt dir auch die Wissensseite 6. Gemeinsam ist man stärker!

Auch Ameisen, Pinguine und Wölfe wissen das. Besuch sie auf den Tierseiten! Lustige «Spiele für viele» stellt dir Seite 10 vor.

Für das Geburtagsfest der Kirche, also das Pfingstfest, kannst du aus dem Bastelbogen eine Laterne mit Kindern aus aller Welt basteln. Durch dick und dünn zusammenhalten, das ist auch für Freunde wichtig. Und was noch? Was in einer Freundschaft wirklich zählt, das entdeckst du samt guter Tipps auf den Seiten 8 und 9. Maus und Elefant machen es jedenfalls schon richtig in der Vorlesegeschichte.

Viel Freude wünsche ich dir auch mit den Erdbeer-Schlangen von der Rezeptseite und mit dem selbst gemachten Ringelblumenöl von der Bastelseite und natürlich mit den Rätseln und Witzen!

Dein Benjamin


 

Empfohlene Beiträge