Nur für Kinder

Plonggggg. Benjamins Studiogast hat etwas Besonderes mitgebracht. Im Mäusestudio steht eine runde Klangschale. Für was die wohl gebraucht wird?

Kinderkirche

In dieser Folge von Hallo Benjamin begrüßt Moderatorin Jenny eine erfahrene Kinderkirchenexpertin als Studiogast. Von ihr erfahren die Kinder, wie ein Gottesdienst speziell für die Kleinen so abläuft und welche Gegenstände dabei eine wichtige Rolle spielen.

Basteltipp Kinderkirchkerze

Um eine Kinderkirchkerze zu basteln braucht ihr auf jeden Fall folgende Sachen:

  • Mindestens eine leere Kerze
  • Mehrere Wachsplatten in verschiedenen Farben
  • Messer / Schere
  • Ausstechformen

Und so geht's:

  • Die Wachsplatten möglichst kalt halten zum ausstechen oder schneiden
  • Die Figuren dann mit der Hand erwärmen und an die Kerze ankleben

Kinderkirchkerzen

Buchtipp

An Gott kann man sich wenden, egal, was man auf dem Herzen hat. Das erlebten schon die Menschen in der Bibel: Mose, als er nicht weiterwusste, Zachäus, als er einen Freund suchte, oder Rahel, als sie neidisch war. In "Für dich bin ich immer da" findest du viele Gebete für Kinder. Hiermit kannst du lernen dich Gott anzuvertrauen, egal ob mit kleinen oder großen Sorgen.

Kochtipp

Laureen und Birgit backen heute etwas ganz besonderes, nämlich Wunschbrötchen. Wie du deine eigenen Wunschbrötchen backen kannst, siehst du hier.

Veröffentlicht in TV-Archiv am 1. Mai 2018


 

Empfohlene Beiträge