Typisch

Veröffentlicht in TV-Archiv am 30. Juni 2017

Was ist typisch für Mädchen? Und was für Jungen? Sind Jungs und Mädchen wirklich so verschieden, wie oft behauptet wird? Oder ist das am Ende nur ein Vorurteil? Moderatorin Jenny und die Kinder versuchen das herauszufinden. Dazu gibt es ein Vorurteil-Quiz und zur Stärkung werden kinderleichte Pausenbrotspieße zubereitet.

Benjamins DVD-Tipp: Die Baumhauskönige

Ziggy und Bas sind beste Freunde und bauen jedes Jahr im Abenteuercamp den höchsten Turm aus altem Holz, Paletten und Türen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Die beiden Freunde werden zu Rivalen und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen. Eine feinfühlig erzählte Geschichte, sehr sehenswert, meint Benjamin.

Benjamins Buch-Tipp:

Es gibt zwei Bücher aus dem Gabriel Verlag, die sich einmal nur den Mädchen und einmal nur den Jungs widmen: "Typisch Mädchen?" und "Typisch Jungs?" zeigt, dass Mädchen und Jungs sich auch für untypisches interessieren können und erklärt die Kinder-Rechte ganz speziell für Jungen und Mädchen. Damit jedes Mädchen und jeder Junge genau so sein kann, wie sie oder er will.