Rückblick: Benjamin auf der CMT

Kirchenmaus Benjamin konnte auf der Urlaubsmesse CMT viele Gäste für sich und seine Sendung begeistern. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, sich an Benjamins Stand bei einer Tasse Tee und einer Folge Hallo Benjamin! vom Messetrubel zu erholen.

Während sich die Eltern am Stand der Kirchen über spirituelle Angebote informierten, spielten die Kinder mit Benjamin und seinem Team eine Runde Tic-Tac-Toe. Als GiveAway gab es neben den aktuellen Ausgaben von Benjamin u.a. ein kleines Tic-Tac-Toe mit Benjaminmotiv für unterwegs.

Im Gewinnspiel mussten Benjamins Mäusefreunde die Stuttgarter Stiftskirche erraten. Die Gewinner des Gewinnspiels werden bald benachrichtigt.

Bischofsbesuch aus Panama

Hoher Besuch für Benjamin: Am Samstag, den 13. Januar, war auch Erzbischof José Domingo Ulloa Mendieta aus Panama am Stand der Kirchen zu Besuch.

Gesamttagung für Kindergottesdienst

Wer es diesmal nicht geschafft hat Benjamins Mäusenest zu besuchen, kann das nachholen: Am 11. und 12. Mai 2018 werden wir bei der Gesamttagung der EKD für Kindergottesdienst in der Stuttgarter Liederhalle aufschlagen.

Weitere Info dazu findet ihr bald auf dieser Seite - oder schon heute unter https://gt2018.de/.

Veröffentlicht in Eltern, Aktuelles, Veranstaltungen am 1. Februar 2018


 

Empfohlene Beiträge