Herausgeber

Die Herausgeber der Kinderzeitschrift Benjamin

„Mir ist als Herausgeberin wichtig, dass Kinder einen eigenen Zugang zum Evangelium finden. Dabei hilft die Kirchenmaus: Die Kirchenmaus schaut auf die Welt und die Menschen wie Kinder von unten, sie ist für Kinder eine Begleiterin auf Augenhöhe! Mir als Erwachsene gefallen die biblischen Geschichten und die Rätsel am besten!“

Ilse Junkermann, Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland


„Vor zehn Jahren habe ich selbst für die Kirchenmaus Benjamin TV-Kulissen gemalt. Ob es ums Backen, Basteln oder warum wir Pfingsten feiern geht – ich freu mich jedes Mal, wenn ich Benjamin im Fernsehen sehen kann. Toll also, dass es diese wunderbare, wertvolle und unterhaltsame Sendung schon seit zehn Jahren gibt! Den Macherinnen und Machern vor und hinter der Kulissen wünsche ich weiterhin alles Gute und fröhliche und kreative Ideen!“

Dr. h.c. Frank Otfried July, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg