Informationen zum Programm von Hallo Benjamin! TV

Das erwartet dich als Nächstes

Wir philosophieren 

Hast du das gewusst? Wenn du über die Welt und über das Leben nachdenkst, ist das Philosophie. 

In der neuen Folge von „Hallo Benjamin!“ machen sich Tina und die Kinder im Studio viele Gedanken. Ab 1. Januar gibt es die Sendung hier online.

Sendetermin im TV: Sonntag, 21. Januar

  • um 16:00 Uhr auf bw family.tv

Inhalt:

Wer bin ich? Was ist gut und was ist böse? Warum gibt es arm und reich?  Es gibt eine Menge knifflige Fragen, über die sich schon viele schlaue  Köpfe Gedanken gemacht haben. Auch du kannst ein Philosoph sein! Wie das  geht, verrät dir Benjamin in seiner Sendung. Außerdem zeigt dir Tina  ein lustiges Gedanken-Spiel, das du mit deinen Freunden spielen kannst.  Übrigens: Auf dem Foto haben sich unsere Kameramänner hinter den  Philosophen Aristoteles und Platon versteckt.


Was ist Leichtathletik?

Sportsfreunde aufgepasst: In Benjamins neuer Folge geht es um Leichtathletik.
Ab 1. Februar gibt es die Sendung hier online.

Diesmal geht’s im Studio richtig zur Sache: Benjamin stellt dir verschiedene Disziplinen der Leichtathletik vor und Jenny und die Kinder probieren eine davon direkt im Studio aus. Und zum Basteln gibt‘s auch was: Aus Bierdeckeln und goldener Farbe entstehen schicke Medaillen, mit denen du dich und andere belohnen kannst. Die Sendung verrät dir außerdem, wie man aus Rührei und Banane ein super Essen für Sportskanonen kocht. Ob das schmeckt? Benjamin hat es schon ausprobiert. Finde auch du es heraus und schau dir jetzt die neue Folge von „Hallo Benjamin!“ an!

Sendetermin im TV: Sonntag, 4. Februar

  • um 16:00 Uhr auf bw family.tv 
  • um 13:30 Uhr auf Bibel TV.




So kannst du uns sehen

Benjamins TV-Sendung kommt jeden Sonntag:

  • um 13.30 Uhr auf Bibel TV
    (in ganz Deutschland über Satellit und in vielen Kabelnetzen)

  • um 16.00 Uhr auf bw family.tv 
    (in Baden-Württemberg über digitalen Kabelanschluss)

Schalt mal ein, ich freu mich auf dich!