Sommerspiele für Deinen Geburtstag

Benjamin kennt viele Spiele. Hier stellt er Dir seine drei besten Sommerspiele vor. Viel Spaß beim Ausprobieren!

1) Sommerlicher Hindernislauf

Baue mit Deinen Freunden einen Hindernis-Parcours auf. Sucht euch sommerliche Gegenstände, mit denen Ihr durch den Parcours balancieren könnt. Wer schafft es am schnellsten, eine Muschel auf der Stirn zu tragen? Wer, eine Erdbeere auf einem Löffel heil über die Hindernisse zu bringen? Am Ende gibt es ein Eis für alle zur Belohnung.

2) Vom großen zum kleinen Strandtuch

Hole das größte Badehandtuch aus Deinem Schrank heraus und lege es auf den Boden. Alle Deine Gäste stellen sich auf das Handtuch. Das klappt ohne Probleme, oder? Jetzt falte das Handtuch einmal in der Mitte. Kann immer noch jeder auf dem Handtuch stehen? Versucht als Team auf dem Strandtuch zu bleiben, auch wenn Ihr es jede Runde wieder faltet und kleiner werden lasst. Wie weit kommt ihr?

3) Auf Tauchgang

Für dieses Spiel brauchst Du eine große Schale und viele verschiedene Gegenstände. Fülle die Schale mit Wasser, sie wird zum See. Lege nacheinander einen der Gegenstände ins Wasser. Schwimmt er oder geht er unter? Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt. Schaffst du es, alle Gegenstände zu erraten?

Weitere tolle Ideen gibt es in der Mitmach-Kindersendung "Hallo Benjamin!". Klick mal hier und schau Dich um!

Hier kannst Du noch mehr Geburtstagsideen entdecken:

   

Mehr von Benjamin

Benjamin eCards

Aktuelles

Magst Du Trickfilme?
Dann schaue Dir Benjamins neue Folge an.
Dort kannst Du erfahren, wie Du einen eigenen Trickfilm machen kannst.

Klicke hier.

Mach mit

Wie Du Benjamins Wäscheklammer-Fisch nachbasteln kannst, erfährst Du hier! Klicke auf das Foto!

     

Luthers Familienmagazin