Benjamins Deko-Tipp: Wimpelkette

Für Deine sportliche Geburtstagsfeier kannst Du eine schöne Wimpelkette gestalten. Hier erfährst Du, wie das geht:

Was Du brauchst:

  • bunter Karton
  • Scheren
  • Kleber
  • Schnur

Schneide aus den verschiedenfarbigen Kartonbögen gleichgroße Rechtecke aus. Die Maße sind 36cm Länge auf 12cm Breite. Schneide das Rechteck aus und falte es einmal in der Mitte. Male nun ein Dreieck auf, das Du anschließen ausschneidest. Klebe alle Dreiecke dann mit etwas Klebstoff an einer langen Schnur fest. Und schon ist die bunte Wimpelkette fertig.

Verschönere die einzelnen Wimpel doch mit Teamsprüchen oder dem Logo Deines Lieblingsvereins. Oder Du malst auf jedes Dreieck eine andere Sportart.

Weitere tolle Bastelideen gibt es in der Mitmach-Kindersendung "Hallo Benjamin!" Hier klicken und mehr erfahren.

Hier kannst Du noch mehr Geburtstagsideen entdecken:

   

Mehr von Benjamin

Benjamin eCards

Aktuelles

Magst Du Trickfilme?
Dann schaue Dir Benjamins neue Folge an.
Dort kannst Du erfahren, wie Du einen eigenen Trickfilm machen kannst.

Klicke hier.

Mach mit

Wie Du Benjamins Wäscheklammer-Fisch nachbasteln kannst, erfährst Du hier! Klicke auf das Foto!

     

Luthers Familienmagazin