Im Alten Ägypten

Im Alten Ägypten

  • Basteln und Verkleiden: Die Maske des Pharao
  • Weltwunder im Sand: Bau deine Pyramide
  • Im Land des Nil: Was Mose erlebt

Liebe Kinder,

diesmal machen wir mit der Bibel eine Zeitreise: nach Ägypten!

Zwischen tierköpfigen Göttern und edlen Möbeln, Gold und Schmuck ist Mose am Hof des Pharao aufgewachsen. Lies in der Bibelgeschichte, was er hier erlebt, bevor er Gottes Volk aus Ägypten führt. Als er Ägypten verließ, war er schon 40 Jahre alt und hat bestimmt viel gelernt: Denn die Ägypter waren große Baumeister, gut organisierte Herrscher und wunderbare Künstler. Mehr erfährst du darüber auf Seite 6. Auch du kannst eine Pyramide bauen, allerdings aus Papier – das Weltwunder auf dem Bastelbogen hat sogar eine Geheimtür. Auf den Seiten 8-9 findest du noch mehr Überraschungen zum Basteln, ein ägyptisches Musikinstrument, ein Würfelspiel und eine Pharaonen-Maske. Mit dem Hieroglyphen-Alphabet auf Seite 11 kannst du schließlich auch deinen Namen schreiben -und Benjamins Namen auf der Titelseite deiner Zeitschrift entziffern? Aber außerdem ist ja auch noch Winter – und du hast bestimmt auch Freude an der Geschichte über den Paradiesschnee, an der Bastelanleitung für Eiskristalle und dem Gedicht von Schneemann Rübennas.

Fröhlichen Frost und ein gutes Neues Jahr wünscht Dir

Dein Benjamin

PS für Eltern:

  • Was Kinder am Alten Ägypten fasziniert
  • Die Jahreslosung 2019: Was sie Familien bedeutet

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 14. Januar 2019


 

Empfohlene Beiträge