Erlebe Gottes Schöpfung!

Ein Geschenk für uns alle

  • Für naturforscher: Wasser-Experimente
  • Brennt und heilt: Alleskönner Brennnessel
  • Wasser, Luft & Feuer: Starke Kräfte der Erde

Liebe Kinder!

Im Dschungel genauso wie auf der Brennnesselwiese oder an einem Bach: Überall kannst du Spuren von Gottes Geschenk entdecken: unsere Natur, seine Schöpfung! Du musst nur genau hinsehen – wie Hannah und Franz in den Tümpel in der Geschichte auf Seite 12-13. Oder du bastelst dir ein Mini-Gewächshaus oder ein Segelboot aus Tetrapak und lässt die Kräfte der Natur damit spielen. Noch mehr solcher Tipps findest du auf den Seiten 8-9. Auf Seite 6 erfährst du mehr über Wasser, Feuer, Erde und Luft und welche Rolle sie in der biblischen Schöpfungsgeschichte spielen. Passend dazu kannst du – mit dem Basteltipp – ein Schöpfungsbüchlein in der Streichholzschachtel basteln. Wasser ist übrigens besonders: Mit Wasser, also mit Lebenswasser, vergleicht Jesus das Geschenk Gottes an uns: seine Liebe, die unseren Durst stillt. Davon erzählt die Bibelgeschichte.

Staune über die wunderbare Natur und spiel mit ihr: Bastle dir ein großes Benjamin-Windrad mit dem Bastelbogen oder experimentiere mit Wasser und Pflanzen wie ein Naturforscher. Entdecke die Welt der Brennnessel und die der Honigbienen und der Wildbienen und schau, wie du ihnen helfen und sie nutzen kannst. Und wenn du dann Hunger hast, koch dir ein Rezept, das «Himmel und Erde» heißt. Viel Spaß wünsche ich dir auch mit den Rätseln und Witzen und mit dem lustigen Spatzengedicht,

Dein Benjamin

PS für Eltern:

  • Staunen mit Kindern: Für die Liebe zur Schöpfung

  • Warum es den Sonntag gibt

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 22. Juni 2020


 

Empfohlene Beiträge