Gute Reise mit Gott

![](/storage/app/media/1_Zeitschrift/2019/Cover-Benjamin-2019_07.jpg)

Abgehoben

  • Austausch: Tiere im Gespräch
  • Alle Achtung: Großes Sommerquiz
  • Abenteuerreisen: Mutige Entdecker

Liebe Kinder!

Im August gibt es eine Menge zu entdecken! Vielleicht reist du gern in unsere Nachbarländer? Dann kannst du bestimmt im großen Sommer-Quiz einige Fragen beantworten! Weißt du, dass auch der Apostel Paulus ein Reisender war? Er besuchte zahlreiche Städte am Mittelmeer, um den Menschen von Jesus zu erzählen. Das kannst du in der Bibelgeschichte nachlesen. Berühmte Entdecker machten sich zu allen Zeiten auf die Reise ins Ungewisse. Sie flogen ins Weltall oder segelten über die Ozeane. Willst du auch mal abheben? Dann baue dir einen Ballon aus dem Bastelbogen.

Auch für dich beginnt bald eine aufregende Reise: Das neue Schuljahr naht! Es wartet viel Neues auf dich, du übst rechnen, du lernst deine Sprache schreiben und lesen. Auch Tiere sprechen übrigens miteinander: Mehr über ihre Geheim-Signale erfährst du auf den Tierseiten. Maja und Lukas müssen in der Vorlesegeschichte auch eine geheime Botschaft enträtseln! Wir Menschen schreiben unsere Geschichten gern auf, so ist die Bibel entstanden. Mehr dazu auf Seite 6. Was man aus Wörtern auch noch machen kann?

Überraschungs-Urlaubspost! Auf Seite 11 findest du dazu witzige Anregungen. Buchstaben kannst du übrigens auch essen. Das Rezept steht auf Seite 10. Guten Appetit!

Viel Spaß wünsche ich dir auch beim Rätseln und mit einer Schnecke, die ihr Haus lüftet!

Dein Benjamin

PS für Eltern:

  • ABC-Schützen liebevoll begleiten
  • Internationale Gemeinde

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 29. Juli 2019


 

Empfohlene Beiträge