Himmlische Abenteuer!

Abheben mit Gott

  • Mit Zisch & Pfffft: Spaß mit Luftballons
  • Wenn Gott nah ist: Dein Schutzengel
  • Ufos & Propeller: Experimente mit Luft

Liebe Kinder!

Der Mai ist ein schöner Monat, um sich mal auf eine Wiese zu legen und in den Himmel zu schauen. Wolken ziehen vorbei und formen verrückte Wesen. Mit dieser Ausgabe deiner Kinderzeitschrift kannst du in den Himmel abheben: Lies, wie die Menschen das Fliegen entdeckt haben. Und vieles kannst du gleich ausprobieren: Mit spannenden Experimenten entdeckst du, wie die Luft beim Fliegen trägt. Du kannst einen Papierpropeller bauen oder mit dem Ben-Air-Flieger aus dem Bastelbogen losdüsen. Schick ein Ufo aus Pappe auf eine Flugbahn oder lass auf der Spieleseite Luftballons senkrecht starten. Auf den Tierseiten kannst du den Adlern und ihren Flugkünsten auf der Spur sein.

Im Mai feiern wir Christi Himmelfahrt, einen Feiertag zwischen Ostern: Die Jünger haben wieder Hoffnung geschöpft, als ihnen Jesus erschien. Hoffnung machen auch die Engel, die uns behüten. Eine berühmtes Abenteuer mit Engeln erzählt dir die Bibelgeschichte. Auf Seite 6 erfährst du, dass es nicht immer geflügelte Wesen aus dem Himmel sein müssen. Wie unterschiedlich Schutzengel aussehen können, das seht ihr auf Seite 15: Ihr habt so beeindruckende Bilder gezeichnet! Auch deine Mama oder dein Papa können dein guter Engel sein. Back ihnen mal einen Herzkuchen, das Rezept zum Muttertag findest du auf Seite 10. Der Mai ist also ein hoffnungsvoller Monat – genieße den Frühling mit der Geschichte von Heidi auf dem Kopf und den Rätseln,

Dein Benjamin

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 1. Mai 2022


 

Empfohlene Beiträge