Kirchenmaus Benjamin in der Bibel TV Kids App

Veröffentlicht in Aktuelles am 9. August 2017

Die Mitmachsendung „Hallo Benjamin!“ ist jetzt auch in der Bibel TV Kids App verfügbar. Die App des christlichen Senders vereint kindgerechte Filme und Serien und ist kostenlos in verschiedenen App Shops verfügbar. „Hallo Benjamin!“ kann damit jetzt auch unterwegs geschaut werden!

Vorteile der App:

In der Bibel TV Kids App werden Filme mit einer Altersempfehlung bewertet. Dadurch kann jeder selbst filtern, welche Inhalte für seine Kinder am besten geeignet sind. „Hallo Benjamin!“ ist die Altersfreigabe „ab 7 Jahre“ zugeordnet. Mit der Favoriten-Funktion lassen sich Lieblingsvideos schnell wieder finden. Es genügt, mit dem Finger auf das kleine grüne Herz zu tippen. Das Video wird dann markiert und zusätzlich unter dem blauen Favoritenreiter abgelegt.

Unser aktueller Video-Favorit: Die Folge zum Thema „Apps & Co“ (hier ansehen).

Verfügbarkeit und Download:

Die Bibel TV Kids App ist für iOS und Android verfügbar und kostenlos im App Store, bei Google Play und Amazon Apps zum Download erhältlich. Die App funktioniert überall dort, wo eine Verbindung zum Internet besteht. Damit kann jeder selbst entscheiden, wann und wo er „Hallo Benjamin!“ anschauen möchte. Eine Folge im TV verpasst? Kein Problem. In der App lassen sich auch ältere Folgen anschauen.

Fazit:

Die Bibel TV Kids App ist ein geschützter Kinderbereich. Hier werden ausschließlich ausgewählte Kinderinhalte angeboten. Um "Hallo Benjamin!" noch flexiber anschauen zu können, ist die App eine tolle Ergänzung zu den Ausspielwegen im TV, auf YouTube und auf kirchenfernsehen.de. Und noch ein Vorteil: Benjamins leckere Kochrezepte lassen sich dank der Kids App und Tablet direkt in der Küche anschauen und nachkochen.


 

Empfohlene Beiträge