Glauben macht das Leben leicht

Christliche Kinderzeitschrift Benjamin Juni 2018

Glauben mach das leben leicht

  • Geht in die Luft: Dein Papierflieger zum Basteln
  • Cumulus und Stratus: Werde Wolkengucker
  • Wind und Sturm: Die Jünger in Not
  • Mit Gott hebst du ab: Glauben mach das leben leicht

Liebe Kinder,

Guck mal in den Himmel! Siehst du Wolken? Bringen sie gutes oder schlechtes Wetter?

Den biblischen Jüngern auf dem See Genezareth brachten sie Sturm. Aber dann hat Jesus den Jüngern Kraft zugesprochen, was du in der Bibelgeschichte nachlesen kannst. Entdecke noch mehr über das Wetter und die Wolken auf den Wissenseiten 6 und 8. Bastle dir eine Wolke und experimentiere mit Wasserdampf, wie auf Seite 9. Noch mehr Experimente mit Luft findest du auf Seite 10. Draußen an der Luft kannst du den Papierflieger starten lassen, der im Bastelbogen steckt. Oder du bringst das Windspiel zum Klingen, das du mit dem Tipp auf Seite 15 gebastelt hast. Vielleicht ahmt ja ein Star das Geräusch nach? Entdecke das Stimmtalent des Vogels auf den Tierseiten!

Bald beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018! Schon gespannt? Vertreibe dir die Wartezeit mit der Geschichte von Max und Christian, den Fußball spielenden Brüdern. Auf Seite 14 kannst du dir einen Footbag basteln und entdecken, dass Kicker nicht immer einen Fußball brauchen.

Viel Freude wünsche ich dir auch mit den Rätseln, dem Rezept für Erdbeer-Wölkchen und dem Gedicht vom Wolkenkissen,

Dein Benjamin

Noch mehr Themen für deine Eltern:

  • Wenn Kinder fragen: Wie ist das mit dem Himmel und Gott?
  • Im Gespräch mit dem Gründer des Vereins für Wolkenliebhaber

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 3. Juni 2018


 

Empfohlene Beiträge