Unterwegs auf der Urlaubsmesse CMT

Veröffentlicht in Veranstaltungen am 22. Januar 2017

Basteln und Gewinnen mit Benjamin auf der Messe CMT 2016

Auch 2016 war unsere Kirchenmaus mit einem Stand auf der CMT, der Stuttgarter Urlaubsmesse, vertreten. Dort hatten die jungen Besucher viel Spaß: In Benjamins Mäusenest konnten sie beim lustigen Memo-Spiel mitmachen und tolle Preise gewinnen. Außerdem konnten sie sich in der gemütlichen TV-Lounge eine Folge unserer Kindersendung „Hallo Benjamin!“ anschauen:
Wie werden Trickfilme gemacht? Für viele Familien eine willkommene Verschnaufpause auf der großen Messe.

Die Gewinner von Benjamins Preisrätsel

Über 100 kleine und große Messebesucher haben sich an Benjamins Gewinnspiel beteiligt. Hier sind die Gewinne:

Benjamins T-Shirt haben gewonnen:

  • Phillis B., 7 Jahre
  • Julia B., 7 Jahre
  • Mila B., 7 Jahre

Einen Playmobil-Luther haben gewonnen:

  • Benjamin E., 6 Jahre
  • Vanesssa E., 12 Jahre
  • Teresa .F, 5 Jahre
  • Niklas F., 7 Jahre
  • Lucy G., 11 Jahre
  • Tima G., 9 Jahre
  • Chiara G., 10 Jahre
  • Lisa H., 10 Jahre
  • Tabea H., 7 Jahre

Weitere Kinder haben das Buch „Wo Milch, Wurst und Wolle wachsen“ gewonnen.

Reisetipps für Erwachsene und Jugendgruppen

Alle großen Besucher konnten sich währenddessen am gemeinsamen Stand der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der Diözese Rottenburg-Stuttgart über Urlaubs- und Freizeitangebote informieren. Dort stellen jedes Jahr auch Jugendwerke, Bildungseinrichtungen und kirchliche Reiseveranstalter ihre Angebote vor.

Dabei bekamen die Besucher Informationen über das Pilgern auf dem Jakobsweg und anderen Pilgerwegen. Oder einen Tipp für die nächste Jugendfreizeit oder Skiausfahrt.


 

Empfohlene Beiträge