Wir hoffen auf morgen - Mit Gott wird alles gut

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 1. April 2017

Benjamin-Ausgabe-April-2017

Die Themen im April

  • Wir hoffen auf morgen: Mit Gott wird alles gut!
  • Die letzten Tage: Geh mit Jesus mit
  • Flamme der Freude: Bastle deine Osterkerze
  • Raus ins Grüne: Mit Frühlingslust
  • Für deine Eltern: Abendmahl mit Kindern

Liebe Kinder!

Bald feiern wir Ostern. Aber noch erleben wir mit, wie Jesus die letzten Tage in Jerusalem verbracht hat. Du kannst die Bibelgeschichte auf den Seiten 4 und 5 nachlesen. Auf Seite 6 entdeckst du, wie wir uns in der Karwoche daran erinnern.

Wir bereiten uns auf Ostern vor: Bastle eine festliche Osterkerze mit der Anleitung auf Seite 15. Oder finde auf Seite 8 heraus, welche Bräuche uns durch diese Karwoche begleiten: Ostereier anmalen? Palmkätzchen suchen? Aus den Eiern die leckeren Eierschiffchen von der Rezeptseite mit Wurst-Segel zubereiten? Und wenn du schließlich genügend hartgekochte Eier hast, dann hast du bestimmt viele leere Eierkartons für die lustigen Brillen, Autos und Spiele auf Seite 9. Für das Osterfrühstück kannst du die bunten Küken, Hasen und Eierbecher aus dem Bastelbogen ausschneiden.

Ostern kündigt ja auch den Frühlingsanfang an! Endlich raus und spielen – mit den Ideen auf Seite 10. Auch draußen regt sich wieder neues Leben. Mit viel Geduld erlebt Oliver in der Vorlesegeschichte, wie die Natur von selbst Wunder vollbringt.

Viel Freude wünsche ich dir auch mit den Tierseiten über den Esel und mit den Rätseln und Witzen!

Eine vorfreudige Vorosterzeit wünscht dir

Dein Benjamin


 

Empfohlene Beiträge