Katzen - was schnurrt denn da?

Was braucht meine Katze?

Heute dreht sich bei uns alles um Katzen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Katzen zählen zu den beliebtesten Haustieren. In dieser Folge von „Hallo Benjamin!“ bekommen Jenny und die Kinder Besuch von einer Tierärztin. Natürlich hat sie auch eine Katze mit ins Studio gebracht.

Wie pflege ich meine Katze am besten? Wie alt wird sie durchschnittlich? Und darf sie eigentlich auch was naschen? All das erfährst du in der neuen Folge von „Hallo Benjamin“

Buchtipp

Auch diesmal hat Jenny wieder einen Buchtipp parat. Im „Tagebuch einer Killerkatze“ geht es um Kuschel, der seiner Familie gerne Geschenke macht. Kuschel ist eine Katze. Sie jagt Vögel, buddelt Löcher ins Blumenbeet und schleppt tote Mäuse an. Alles ganz normal, findet sie. Leider kommt das bei Ellie und ihren Eltern nicht so gut an...

Kochtipp

Birgit und Lucy backen heute Katzenleckerlies. Die schmecken uns natürlich genauso gut wie den Katzen. Das Rezept für die Katzenleckerlies findet ihr hier.

Basteltipp

Bastel einen kleinen Vogel um mit deiner Katze zu spielen. Alles was du dafür brauchst: Holzstab, Babysocke, Katzenminze, Schnur, Klebeband, Schere, Filzstift. Die genaue Anleitung zum Nachbasteln findest du hier.

Veröffentlicht in TV-Archiv am 30. März 2018


 

Empfohlene Beiträge